Customer Insights Manager (m/w/d)
Du willst Menschen begeistern und Kauferlebnisse schaffen, die in Erinnerung bleiben? Als Customer Insights Manager:in bei Cyberport gestaltest du unsere Customer Experience aktiv mit – datenbasiert, kreativ und abteilungsübergreifend. Wenn du Trends erkennst, digitale Möglichkeiten nutzen und Verantwortung übernehmen willst, bist du bei uns richtig. Wir freuen uns auf dich!
Das erwartet dich bei uns:
- Du tauchst tief in das Verhalten unserer Kundinnen und Kunden ein und entwickelst eigenständig Prozesse, um deren Bedürfnisse und Erlebnisse verstehen zu können.
- Du analysierst Kundendaten aus CRM, Umfragen, Social Media und Vertrieb, leitest daraus konkrete Maßnahmen ab und verbesserst so die Customer Experience kontinuierlich.
- Du entwickelst KPIs, Dashboards und Reports, um die Wirkung deiner Maßnahmen messbar zu machen und die Kundenbindung zu steigern.
- Du beobachtest Markttrends, Wettbewerbsaktivitäten und technologische Entwicklungen, erkennst Potenziale und Risiken frühzeitig und leitest strategische Empfehlungen ab.
- Du arbeitest abteilungsübergreifend mit Marketing, Category Management, Vertrieb sowie externen Partnern zusammen, um die Customer Insights gezielt in Kampagnen, Produkte und Services einzubringen.
Das wünschen wir uns von dir:
- Du hast ein abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Werdegang, beispielsweise eine Weiterbildung als Fachwirt für Marketing. Zudem verfügst über mehrere Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager CRM (m/w/d), als Customer Experience Manager (m/w/d) oder Marketing Analytics Manager (m/w/d) – oder in vergleichbarer Position.
- Du bist sicher im Umgang mit CRM-Systemen, Marketing-Tools und kannst Daten professionell analysieren und in umsetzbare Maßnahmen übersetzen.
- Du bringst Projektmanagement-Kompetenz mit und planst, steuerst und setzt Maßnahmen eigenverantwortlich um.
- Du hast Freude an neuen Technologien, digitalen Trends und behältst stets den Blick für innovative Lösungen.
- Du überzeugst mit sehr guten Deutschkenntnissen, gutem Englisch, einem klaren Ausdruck und einer lösungsorientierten, proaktiven Arbeitsweise.
Das bieten wir dir:
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgen für Stabilität und Planungssicherheit in deinem Berufsleben.
- Deine Einarbeitung gestalten wir strukturiert und persönlich – mit Patin oder Pate, vor Ort in Dresden oder Bad Homburg (je nach deinem Wohnort).
- Wir leben Transparenz, Feedback und den Anspruch, immer besser zu werden und geben dir Raum, dich dabei aktiv einzubringen.
- Dich erwartet ein Umfeld, in dem Ideen auf Augenhöhe entstehen – mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, die ihr Wissen gerne teilen und dich unterstützen.
- Und hey, wir legen großen Wert auf deine Förderung und Weiterentwicklung. Deine Führungskraft steht voll dahinter!
- Hybrides Arbeitsmodell (3 Tage/Woche von zu Hause, 2 Tage/Woche im Büro)
- Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
- 30 Urlaubstage
- Mobilitätszuschüsse (Deutschlandticket oder Jobticket im DVB-Verbund, JobRad)
- Zuschuss EGYM Wellpass für deine Fitness
- Aufstockungsvergütung im Krankheitsfall und Lohnfortzahlung bei Kind krank (bis zu 5 Tage/Jahr)
- Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
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