Quality Manager im Customer Service (m/w/d)
- Cyberport SE
- Bad Homburg vor der Höhe
- Dresden | Hauptsitz
- Berufserfahrung
- Kundenbetreuung, Hotline
Wir bei der Cyberport SE sind stolz darauf, ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik zu sein – mit zwei starken Marken: Cyberport und Computeruniverse, aktuell 9 Stores, einem hochmodernen Logistikzentrum und einem IT-Systemhaus. Unsere rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geben täglich ihr Bestes, um Kundinnen und Kunden glücklich zu machen. Kompetente Beratung, ein faires Preisniveau und digitaler Lifestyle zum Anfassen – dafür stehen wir! Bist du dabei?
Das erwartet dich bei uns:
- Du sicherst die Servicequalität in unserem Kundenservice, indem du Interaktionen wie Telefonate, E-Mails und Chats analysierst.
- Du identifizierst Verbesserungspotenziale in unseren Prozessen und Arbeitsabläufen und entwickelst gezielte Maßnahmen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
- Du arbeitest eng mit Team- und Abteilungsleitung zusammen und schulst unsere Mitarbeitenden hinsichtlich unserer Qualitätsstandards, um kontinuierliche Verbesserungen zu gewährleisten.
- Du erstellst detaillierte Reports und Kennzahlen zur Servicequalität und leitest diese an unsere Teamleiter (m/w/d) weiter, um fundierte Entscheidungen zu ermöglichen.
Das wünschen wir uns von dir:
- Du hast bereits Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem serviceorientierten Umfeld gesammelt – oder alternativ verfügst du über umfangreiche Berufserfahrungen im Kundenservice.
- Deine praktisch erprobten Methodenkenntnisse im Coaching ermöglichen es dir in Kombination mit deiner Kommunikationsstärke und deinem Feingefühl, Wissen in Schulungssituationen klar und verständlich zu vermitteln.
- Du verstehst Best Practices im Kundenservice und kannst dein analytisches Denken für die Umsetzung von Verbesserungspotenzialen in unseren Prozessen nutzen.
- Du kennst dich mit Reporting-Tools und KPIs aus und kannst diese effektiv nutzen.
- Da unser Team an den zwei Standorten arbeitet, solltest du bereit sein, regelmäßig in Dresden und Bad Homburg vor Ort zu sein (ca. 1-2 Mal im Monat).
Das bieten wir dir:
- Mit guter Work-Life-Balance und einem unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit sorgen wir für deine Stabilität im Berufsleben.
- Wir kümmern uns um deine Einarbeitung an einem unserer Standorte in Dresden oder Bad Homburg (je nach deinem Wohnort) – Diese beinhaltet einen individuellen Einarbeitungsplan sowie eine Patin bzw. einen Paten, der dich in den ersten Wochen begleitet.
- Mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen erlebst du ein großartiges Wissensmanagement und einen konzeptionellen Austausch auf Augenhöhe.
- Und hey, wir legen großen Wert auf deine Förderung und Weiterentwicklung – Deine Führungskraft steht voll dahinter!
- Hybrides Arbeitsmodell: 2 Tage pro Woche im Büro und bis zu 3 Tage pro Woche im Flexoffice möglich
- Technische Ausstattung für mobiles Arbeiten
- 29 Urlaubstage
- Mobilitätszuschüsse (Zuschuss Deutschlandticket, Jobticket im DVB-Verbund, JobRad)
- Zuschuss EGYM Wellpass für deine Fitness
- Aufstockungsvergütung im Krankheitsfall und Lohnfortzahlung bei Kind krank (bis zu 5 Tage/Jahr)
- Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung!
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