Bid Manager (m/w/d)

  • deutschlandweit
  • Berufserfahrung
  • Projektmanagement, Produktmanagement
  • Vollzeit
  • Publiziert: 23.08.2021
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Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung und Prüfung von komplexen, öffentlichen Ausschreibungsunterlagen
  • Analyse der Angebotsbedingungen (Kosten, Risiken, Marge und Vollständigkeit) und Entwicklung eines Angebotskonzeptes mit (Preis-)Kalkulationen und Gebotsstrategien
  • Markterkundung und Auswahl passender Herstellern und Lieferanten anhand der technischen Anforderungen
  • Durchführung von Vertragsverhandlungen sowie Aufbau & Pflege von langfristigen Partnerbeziehungen
  • Koordinierung aller beteiligten Abteilungen, insbesondere des Salesteams, zwecks Zusammenstellung, Aufbereitung und Pflege relevanter Informationen in unserem CRM (Salesforce)
  • Erarbeitung und Etablierung eines abteilunsgübergreifenden Bid-Prozesses durch regelmäßigen Austausch von Reportings, Wissen und Erfahrungen

Ihr Profil:

Einen passenden Werdegang:
  • Abgeschlossenes, wirtschaftsbezogenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrungen im Vertrieb oder Einkauf idealerweise in der erfolgreichen Organisation und Durchführung von Ausschreibungsprozessen
Eine starke Persönlichkeit & den nötigen Drive:
  • Entscheidungsstärke, Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft
  • Ausgezeichnetes schriftliches und mündliches Kommunikationsvermögen
  • Lösungsorientierte Denkweise und präzise, strukturierte Arbeitsweise (unter Einhaltung gängiger Richtlinien)
  • Ausgeprägter Gestaltungs- und Veränderungswille
  • Starke analytische Kompetenz
notwendige Zusatz-Skills:
  • Projektmanagement-Skills
  • Excelkenntnisse
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Anwenderkenntnisse für Warenwirtschafts- und CRM-Systeme

Wir bieten Ihnen:

Gemeinsam stark:
  • Sie werden Teil eines motivierten, hilfsbereiten & harmonischen Teams
  • strukturierte Einarbeitung in unsere Systemlandschaft und Kennenlernen aller relevanten Schnittstellen
  • Nahbare & transparente Führungskultur mit Fokus auf individueller Förderung & Weiterentwicklung der Mitarbeiter
Mittendrin statt nur dabei:
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit mit direkter Einflussnahme auf unseren Unternehmenserfolg
  • Begleitung beim Aufbau & Etablierung eines Auschreibungsmanagementprozesses im Unternehmen
  • Dynamisches Arbeitsumfeld in einem sich permanent ändernden Markt
  • Produkte die Ihr Technik-Herz höher schlagen lassen
  • Spannende Herstellerkontakte
Coole Benefits:
  • Flexible Arbeitsmodelle
  • Legendäre Teamevents, umfassendes Gesundheitsmanagement, JobRad, Jobticket der DVB, Fitnessstudio-Zuschuss, SIXT-Firmenkonditionen und Mitarbeiterrabatt bei Cyberport
  • Weitere Vergünstigungen durch die Konzernzugehörigkeit zu Hubert Burda Media - einem international agierenden Medien- & Technologieunternehmen

Das sind wir:

Als wir 1998 in Dresden als einer der ersten Apple-Online-Händler starteten, war das eine echte Pionierleistung. Danach entwickelte sich das E-Business rasant – und wir mit ihm. Wir sind stolz darauf, inzwischen ein führendes E-Commerce-Unternehmen für IT und Unterhaltungselektronik mit 16 Stores und über 500 MitarbeiterInnen zu sein. Wir lieben grandiose Marken wie Apple, HP, Lenovo und Samsung, denn Technik und digitale Trends liegen in unserer DNA. Wir sind der festen Überzeugung, dass Innovationen Spaß machen und neue Möglichkeiten schaffen. Deswegen wollen wir so stark sein wie die Marken, die wir verkaufen. Dabei packen wir die Dinge selbst an und leben nach dem Motto: Veränderung ist wichtig, denn alles bleibt anders! Wir wollen auch in Zukunft Pioniere sein - sind Sie dabei?

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Anschreiben, Lebenslauf und Anlagen können Sie bequem in allen gängigen Formaten hochladen.
Klicken Sie einfach auf "JETZT BEWERBEN"

Aktuelle Information:
Aufgrund der besonderen Umstände können wir unsere gewohnten, schnellen Recruiting-Prozesse derzeit nicht in vollem Umfang garantieren. Wir werden aber natürlich weiterhin jede Bewerbung bearbeiten und zeitnah darauf reagieren. Da uns Ihre Gesundheit und die unserer MitarbeiterIn am Herzen liegt, führen wir persönliche Gespräche derzeit gegebenenfalls telefonisch oder über digitale Konferenzsysteme durch. Wir bitten dafür um Verständnis.
  • Franziska Gohr
  • Specialist Recruiting